Neuigkeiten & Termine

Viel Lob bekam jetzt das Schulteam des Goethe-Gymnasiums für seinen Einsatz zur Förderung des fairen Handels: Für weitere zwei Jahre darf die Schule…

Ein Physik-Grundkurs (Q1) des Goethe-Gymnasiums hatte jetzt in Kooperation mit dem zdi-Zentrum die Gelegenheit, in den Fachbereich…

IBBENBÜREN Mittwoch, 12. Feb. 2020 - Mit Mode im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit beschäftigte sich die Jahrgangsstufe 5 des Goethe-Gymnasiums…

Schon Tradition hat inzwischen das Fußballturnier für Viertklässler, zu dem am Freitag das Goethe-Gymnasium zusammen mit der DJK Arminia Ibbenbüren…

Dienstag, 11. Feb. 2020, von Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion) - Am Freitag wurde in der Mensa des Goethe-Gymnasiums zum vierten Mal das…

Donnerstag, 06. Feb. 2020; von Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion) - Der Fremdsprachentag für die Jahrgangsstufe 7 des Goethe-Gymnasiums hatte…

Zum Ende des Schuljahres musste das Goethe-Gymnasium ein Ibbenbürener Urgestein in den Ruhestand verabschieden: Nach 43-jähriger Lehrtätigkeit – davon…

Januar 2020 - Wie spannend naturwissenschaftliche und technische Ausbildung- bzw. Studienberufe sind, konnten jetzt die Schülerinnen und Schüler der…

Februar 2020 - Erstmals fand in dieser Woche der Bolyai-Mathematik-Wettbewerb am „Goethe“ statt. Das Besondere daran ist, dass die Schülerinnen und…

Der evangelische Religionskurs der Q2 des Goethe-Gymnasiums ist stolz: Fast 3500€ sind bei der diesjährigen weihnachtlichen Spendenaktion…

Freitag, 27. Dez. 2019; IBBENBÜREN Seit knapp zehn Monaten führen Lars Buchalle und Tim Rikeit (beide 42) das Goethe-Gymnasium mit 860 Schülern und…

Mit dem Erreichen der 3. Runde in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2006-2008) konnten die Spielerinnen des Goethe-Gymnasiums einen beachtlichen…