Neuigkeiten & Termine

IBBENBÜREN. Ein schöneres Geschenk zu seinem 60. Geburtstag hätte sich Heiner Vornhusen wohl nicht vorstellen können als ein Konzert mit mehr als 100…

Goethepreis 2015 geht an die Kunst-AG

IBBENBÜREN. „Ihr habt Farbe in die Schule gebracht.“ Mit diesen Worten wurde die Kunst-AG des Goethe-Gymnasium…

Am letzten Schultag fand die feierliche Ehrung von Schülerinnen und Schülern des Goethe-Gymnasiums, die sich auf vielfältige Weise im vergangenen…

Er ist 30 Jahre jung, Doktor der Physik und beteiligt gewesen an der Entdeckung des weltberühmten Higgs-Teilchens. Über seine Arbeit am europäischen…

Der Lernraum hat Einfluss auf den Lernerfolg der Schüler und ist nach dem Erziehungswissenschaftler Loris Malaguzzi der „dritte Pädagoge“. Das…

Gemeinsames Projekt der Kunstkurse des Goethe-Gymnasiums mit dem Sozialdienst katholischer Frauen

IBBENBÜREN. In diesem Jahr wird das Ibbenbürener…

137 Abiturienten des Goethe-Gymnasiums werden verabschiedet

IBBENBÜREN. 137 Abiturienten feierten am Samstag ihre Entlassung vom Goethe-Gymnasium. Für…

Workshop für begabte Sechsklässler am Graf-Adolf-Gymnasium zum Thema "Zeitreise"

-mh- Tecklenburger Land. Seit 2002 findet jährlich im Münsterland ein…

„Die Glocken verkünden mit fröhlichem Laut das Ave Maria, so lieb und so traut...“ von Chor und Orchester des Goethe-Gymnasiums versteckt sich hinter…

Das Weihnachtskonzert des Goethe-Gymnasiums lockte wieder zahlreiche Besucher in die Mauritiuskirche. Die drei Lehrkräfte hatten ein Programm…

Nicht ohne mein Hähnchenbrötchen

IBBENBÜREN. Da geben sich die Eltern die größte Mühe, ihre Zöglinge gesund zu ernähren, und was macht der Spross?…

Diese Konzerte sind ein Zeichen der auf hohem musikalischen angesiedelten Arbeit an diesem Gymnasium, die auch über die Kreisgrenzen hinweg große…