Neuigkeiten & Termine

Seit mehr als zehn Jahren organisiert der Rotary Club Tecklenburger Land für Jugendliche aus der Region Schüleraustausche in die ganze Welt. Rob…


Nachruf

Nur wenige Wochen nach Beginn seines Ruhestandes ist Peter Kino von der Sevenoaks School verstorben.

Er stand für mehr als zwei Jahrzehnte im Zentrum…

Schüler haben im G8-Zeitalter jede Menge um die Ohren: Zehn Schulstunden und mehr, Hausaufgaben, wenig Freizeit. Heiner Vornhusen, Leiter des…

1000 Gäste feierten am vergangenen Samstag im Kepler-Gymnasium das Abitur, rund 1200 werden es am Samstag am Goethe-Gymnasium sein. Starke Jahrgänge,…

Interessierte willkommen!

Zur Redakteursschulung am 11.07.2013 sind noch Plätze frei. Anmeldungen bitte an T. Rikeit.

Windmann geht nach 34 Jahren in den Ruhestand

Am Schuljahresende verabschiedete sich das Goethe-Gymnasium in einer offiziellen Feierstunde von…

Herausragende Schülerleistungen in den Sprachen Englisch, Französisch und Latein sowie im MINT-Bereich gewürdigt

Am letzten Schultag wurden…

Webseiten-Redesign geht in die produktive Phase

Nach einer ersten Schulung des Redaktionsteams im neuen Content-Management-System und den…

Das Goethe arbeitet schon seit einiger Zeit an einer Vereinheitlichung seines Erscheinungsbilds in der Öffentlichkeit. Dazu gehört auch ein neues…

„DNA“ heißt das Stück, das die „Goeplers“, eine gemeinsame Theater-AG ausSchülern vom Goethe- und Kepler-Gymnasium, in der kommenden Woche im…

Beim Landeswettbewerb "Jugend forscht", der kürzlich in Leverkusen ausgetragen wurde, hat der 18-jährige Julius, der aus Riesenbeck kommt, den zweiten…

Die Schüler des Lycée Cassini aus Clermont mussten wegen des heftigen Schneefalls in ihrer Heimat länger in Ibbenbüren bleiben. Goethe-Lehrerin…