Neuigkeiten & Termine

IBBENBÜREN, 9.9.2020. Das Kandidaten-Duell am Ibbenbürener Goethe-Gymnasium hat schon eine gewisse Tradition. Die Veranstaltung am Mittwochmorgen war…

BBENBÜREN. Vertreter des Fördervereins des Goethe-Gymnasiums sowie die Schulleitung freuten sich zu Beginn des neuen Schuljahres über den Abschluss…

IBBENBÜREN. „Ist Lichtgeschwindigkeit eine konstante Größe?“ Dieser Frage ist Maya Joy Nasch (Q1) in ihrer experimentellen Facharbeit nachgegangen.…

Natürlich gab es in der Zeit des CCP auch Kunstunterricht. Wie kreativ die Schüler in der Zeit waren sieht man hier:

Viel Lob bekam jetzt das Schulteam des Goethe-Gymnasiums für seinen Einsatz zur Förderung des fairen Handels: Für weitere zwei Jahre darf die Schule…

Ein Physik-Grundkurs (Q1) des Goethe-Gymnasiums hatte jetzt in Kooperation mit dem zdi-Zentrum die Gelegenheit, in den Fachbereich…

IBBENBÜREN Mittwoch, 12. Feb. 2020 - Mit Mode im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit beschäftigte sich die Jahrgangsstufe 5 des Goethe-Gymnasiums…

Schon Tradition hat inzwischen das Fußballturnier für Viertklässler, zu dem am Freitag das Goethe-Gymnasium zusammen mit der DJK Arminia Ibbenbüren…

Dienstag, 11. Feb. 2020, von Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion) - Am Freitag wurde in der Mensa des Goethe-Gymnasiums zum vierten Mal das…

Donnerstag, 06. Feb. 2020; von Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion) - Der Fremdsprachentag für die Jahrgangsstufe 7 des Goethe-Gymnasiums hatte…

Zum Ende des Schuljahres musste das Goethe-Gymnasium ein Ibbenbürener Urgestein in den Ruhestand verabschieden: Nach 43-jähriger Lehrtätigkeit – davon…

Januar 2020 - Wie spannend naturwissenschaftliche und technische Ausbildung- bzw. Studienberufe sind, konnten jetzt die Schülerinnen und Schüler der…