Neuigkeiten & Termine

Die folgende Rede hielten die Organisatoren der "Aktion Courage" am 23.06.2015 in der 6.Stunde anlässlich der Luftballon-Aktion.

Aktion CourageWir,…

Mit ihrem 1. Platz beim Regionalwettbewerb "Schüler experimentieren" (Jugendsparte des Wettbewerbs "Jugend forscht") hatten Moritz Bartel, Konstantin…

Zu Beginn des Schuljahres konnte Französischlehrerin Marie-Luise Winkens insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums für ihre…

So begrüßten die Jahrgangsstufensprecher Ines Steinriede und Jannik Overmeyer zur Feier anlässlich des Erreichens der „Abilymps“.

Abschlussjahrgang…

Am 18.06.2015 fand- wie in jedem Jahr - wieder der RWE-Staffellauf „8 gegen Willi“ im Stadion Schierloh- Ibbenbüren statt. Ziel war es, den noch immer…

Ultimate Frisbee, das war lange ein Lifestyle. Spiel und Spaß für Hippies im Park. Ein paar Schüler hatten Ultimate Frisbee vor 45 Jahren auf einem…

Leichtathletik WK III Mädchen

Hoch motiviert - trotz des nicht so schönen Wetters - belegten die Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums einen…

Vom 21. bis zum 23. Mai fuhren zwei SoWi-Kurse des Goethe-Gymnasiums mit ihren Lehrern Herrn Gillmann und Herrn Wamer nach Berlin. Dort besuchten sie…

Am 26.02.2015 nahmen Schüler des Goethe-Gymnasiums erfolgreich am IHK Regionalwettbewerb "Jugend forscht - Schüler experimentieren" in Münster-Hiltrup…

Unsere englischsprachige Theater-AG lädt für den 2. Juni (20 Uhr) ins Bürgerhaus zur Premiere der diesjährigen Produktion.

"Little Foot" -…

Schülerin freut sich auf den Landeswettbewerb am 20. Mai

Laura liest weiter! Nachdem die Schülerin des Goethe-Gymnasiums den Kreisausscheid des 56.…

Die Wahlen zu den Sportkursen der kommenden Q1 finden in Form einer Online-Wahl statt. Bis zum 22.05. ist dieser Link online und alle Schülerinnen und…