Jubiläum (1981-2006)

Jubiläum (1981 - 2006)

25th Anniversary – Feste muss man feiern!
1981 - 2006: 25 Jahre Schulpartnerschaft

2006 feiert die Schulgemeinschaft des Goethe-Gymnasiums ein besonderes Ereignis: das 25jährige Bestehen der Schulpartnerschaft zwischen dem Goethe-Gymnasium und der englischen Sevenoaks School, Kent.

Was 1981 mit dem ersten Schüleraustausch begann, hat sich in den vergangenen 25 Jahren zu einer bemerkenswerten Freundschaft entwickelt. Beide Schulen sind zu Recht stolz darauf, dass neben dem etablierten Schüleraustausch mittlerweile auch intensive kulturelle Begegnungen stattfinden.

Am 12. Februar fand anlässlich des Jubiläums ein Konzert im Kloster Gravenhorst statt, das MusikerInnen aus Sevenoaks und Ibbenbüren gemeinsam gestalteten. Anschließend wurde gefeiert - alte Freundschaften wurden gepflegt und neue entstanden.