„Goethe“-Team gewinnt Kreismeisterschaft - Leichtathleten dominieren in allen Disziplinen

„Goethe“-Team gewinnt Kreismeisterschaft - Leichtathleten dominieren in allen Disziplinen

Die Mannschaft des Goethe-Gymnasiums hat am Mittwoch bei den Schul-Kreismeisterschaften in Rheine in allen sechs Disziplinen (40 m Pendelstaffel, Hochsprung, Zonenweitsprung, Medizinballstoß, Tennisring-Wurf, 8-Minuten-Lauf) die höchsten Punktwerte erzielt und somit souverän den Titel gewonnen.

Schon im Staffellauf rannte das Team der Konkurrenz davon und konnte mit dem deutlichen Sieg den Grundstein des Erfolgs im Jahnstadion legen. Anschließend landeten Emily Jackson, Anna Jansing, Lotta Tormöhlen, Linda Sauer und Tom Süssholz durch eine überragende Leistung im Hochsprung auf dem Siegerpodest. Theo Walter und Daniel Wallmeier dominierten ebenso wie Nadine Wöste den Weitsprung. Kjell Koslers Stärke liegt im Tennisring-Weitwurf, sodass er auch in diesem Wettkampf von allen Teilnehmern die größte Weite erzielte. Als Allrounder, die in jeder Disziplin wertvolle Punkte erreichen können, haben Ben-Luca Küthe und Fiete Feldhaus zum Sieg beigetragen.

Michael Kosler, der die jungen Leichtathleten, von denen einige auch bei der DJK Arminia Ibbenbüren, Schwarz-Weiß Esch oder SV Teuto Riesenbeck trainieren, betreut, lobte vor allem die Teamleistung in diesem Wettkampf IV. „Alle zeigten ein hohes Niveau. Von der extremen Hitze haben sie sich nicht beeindrucken lassen und für ihre Mannschaft gekämpft.“

Das hat sich gelohnt, denn die glücklichen Sieger aus den Jgst. 6 und 7 dürfen nun im Juli zum Landesfinale nach Bochum-Wattenscheid fahren.

Kerstin Hannemann

Hier geht es zum IVZ-Artikel ....