Ehrungen für Engagement und gute Leistungen am Goethe-Gymnasium - Auszeichnungen und Preise am Schuljahresende

Ehrungen für Engagement und gute Leistungen am Goethe-Gymnasium - Auszeichnungen und Preise am Schuljahresende

IBBENBÜREN Samstag, 20. Juli 2019 - Auch in diesem Jahr fand zum Schuljahrsende unter der Regie des Lehrers Michael Förster eine Feierstunde im Bürgerhaus statt, um Schülerinnen und Schüler für ihre Leistungen in verschiedenen Wettbewerben und Projekten zu ehren und weitere Mitglieder der Schulgemeinde für ihren Einsatz am „Goethe“ zu würdigen.

Schulleiter Lars Buchalle dankte zunächst den scheidenden langjährigen Elternvertretern Anja Karliczek, Dr. Stephan Schmitz und Dietrich Haecker für ihr großes Engagement und betonte, dass das „Goethe“ solch motivierte Eltern schmerzlich vermissen werde, heißt es in einer Pressemitteilung des Goethe-Gymnasiums.

Dietrich Haecker bekam anschließend auch den diesjährigen „Goethe-Preis“ des Fördervereins verliehen. Von den vielen Verdiensten, die Haecker in den letzten neun Jahren erworben habe, hob die Vorsitzende Bärbel Deiters besonders seine Mitarbeit in der Bibliothek, die Schach-AG samt Ausrichtung des jährlichen Schachturniers sowie den Deutschunterricht für ausländische Gastschüler hervor.

Zum zweiten Mal vergeben wurde ein Kunstpreis, der ebenso wie der Schachpreis durch eine Spende des früheren Schülers Heribert Bärtels ermöglicht wurde.

Ruth Lüttel vom Förderverein stellte die drei prämierten Beiträge in der Jgst. E zum Thema „Identität – Erinnerung und Aussicht“ vor. Dies waren die Arbeiten von Julia Seller (1. Platz), Katja Brönstrup (2. PLatz) und Friederike Kleingünther (3. Platz). Lüttel erläuterte dabei die Entscheidungen der Jury, die es angesichts der vielen Ergebnisse, die eine tiefgründige und fantasievolle Auseinandersetzung mit dem Thema bewiesen, schwer hatte.

Weiterlesen ...

Quelle: https://www.ivz-aktuell.de/, Samstag, 20. Juli 2019, Text und Foto: Redaktion (IVZ)