Goethe-Gymnasiasten schneiden landesweit hervorragend bei „The Big Challenge“ ab

IBBENBÜREN Donnerstag, 11. Juli 2019 – Kurz vor den Sommerferien fand die Siegerehrung im europaweiten englischen Schulwettbewerb "The Big Challenge" statt, an dem mehr als 100 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 teilgenommen haben. Für jedes Level mussten 54 zum Teil knifflige Fragen aus den Bereichen Grammatik, Wortschatz, Aussprache und Landeskunde beantwortet werden.

Englischlehrer Patrick Köhl, der den Wettbewerb am Goethe organisiert hatte, überreichte den Teilnehmern Urkunden und kleine Sachpreise und würdigte die beeindruckenden Ergebnisse. So kam Anouk Wassing (6a) landesweit bei über 13299 Teilnehmern auf Platz 34; bundesweit lag sie bei 40.582 Teilnehmern sensationell auf Platz 106. Auch Martha Schauerte (7c) schnitt landesweit mit Platz 131 hervorragend ab.

Aber auch die Ergebnisse in den anderen Jahrgängen konnten sich sehen lassen. So erreichte Florian Wallmeier Platz 385 bei 15722 Teilnehmern in NRW. In der Jgst. 8 schnitt Kim Marie Hohnhorst mit Platz 364 mit einem tollen Erfolg ab. Unter den Neuntklässlern konnte sich Stefanie Hoppe mit einem landesweiten 196. Platz ebenfalls weit vorne platzieren.

Köhl ermunterte die Schülerinnen und Schüler, sich auch im kommenden Jahr der Herausforderung zu stellen.

Liste der Jahrgangsbesten:

Jgst. 5: Florian Wallmeier, Milena Visse, Ole Lindmeyer
Jgst. 6: Anouk Wassing, Sarah Wernke, Eileen Heid, Alissa Daine
Jgst. 7: Martha Schauerte, Alani Siemon, Paulina Jasinska, Luca-Noel Beck
Jgst. 8: Kim Marie Hohnhorst, Lilly Hochreiter, Marie Sophie Stratemeie
Jgst. 9: Stefanie Hoppe, Janneke Berghuis, Johanna Krabbe

Kerstin Hannemann

Hier geht es zum IVZ-Artikel...

Quelle: https://www.ivz-aktuell.de/, Donnerstag, 11. Juli 2019, Text und Foto: Redaktion (IVZ)