Meko-Tage 2016 in der Jgst. 6

Von Montag bis Mittwoch fanden die diesjährigen Medien-Kompetenz-Tage für die Jahrgangsstufe 6 unter der Leitung des erfahrenen Referenten Christian Rudde statt.

Bereits zum vierten Mal drehten sich die Themen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler beschäftigen, um Whatsapp, Facebook und co. Mit abwechslungsreicher Methodik schaffte es der IT-Experte die Klassen 6a bis 6c reihum, sich intensiv mit dem Handy als Produktivitätskiller, dem Recht am eigenen Bild und den Umgang mit persönlichen Daten uvm zu beschäftigen.

Abgeschlossen wurden die Workshoptage mit einem Elternabend am Mittwoch, den ca. 50 Eltern in der Mensa besuchten. Finanziert wird die Veranstaltung durch den Förderverein, die Sparkasse Ibbenbüren sowie einem Eigenbeitrag der Schülerschaft! Vielen Dank für das Engagement.

Hier finden Sie ein PDF-Dokument zum Thema Medienkompetenz.