Neuigkeiten & Termine

IBBENBÜREN IVZ 5. Juli 2021

Das Goethe-Gymnasium verabschiedete in einer Feierstunde die Englisch- und Russischlehrerin Andrea Zurth in den…

IBBENBÜREN Juli 2021

Kurz vor den Sommerferien kam die Klasse 6a in den Genuss einer ganz besonderen Deutschstunde. Am Ende einer Unterrichtsreihe zu…

IBBENBÜREN 1. Juli 2021

Kurz vor den Sommerferien konnte das „Eine-Welt-Mobil“ aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen doch noch das Goethe-Gymnasium…

IBBENBÜREN 12.06.2021

In einer kleinen Feierstunde zeichneten Bärbel Deiters und Claudia Plegge, Vorsitzende des Fördervereins des Goethe-Gymnasiums,…

Von den 16 Facharbeiten, die in diesem Jahr in den naturwissenschaftlichen Fächern verfasst wurden, stach Janosch Bilkes Arbeit, die Mathematik und…

Vor einigen Wochen erreichte das Goethe-Gymnasium eine rührende Anfrage der Tagespflege „An den Wiesen“ vom DRK als Reaktion auf die Berichterstattung…

In diesem Jahr hat die Teilnahme von sechs Nachwuchsforscherinnen des Goethe-Gymnasiums bei dem Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ unter besonderen…

Die Bewerbung der Fachschaft Niederländisch hat sich gelohnt. In dieser Woche wurde das „Goethe“ als Euregio-Profilschule durch Stephan Krems von der…

Ab und zu den Mut verlieren, das passiert schnell in Zeiten einer Pandemie. Das wissen auch die Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums.…

Schon im ersten Lockdown zeigte sich das Goethe-Gymnasium in Ibbenbüren digital vergleichsweise gut aufgestellt. Lars Buchalle und Tim Rikeit, die…

Der geplante Hospitationstag kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden! Aber wir bieten euch eine andere Möglichkeit an die Oberstufe des Goethe…

200 Mal 10.000 Euro hat die DEVK-Versicherung verlost. Ein Mal davon hat das Ibbenbürener Goethe-Gymnasium gewonnen.

Einen Scheck über 10.000 Euro…