Neuigkeiten & Termine

Der geplante Hospitationstag kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden! Aber wir bieten euch eine andere Möglichkeit an die Oberstufe des Goethe…

200 Mal 10.000 Euro hat die DEVK-Versicherung verlost. Ein Mal davon hat das Ibbenbürener Goethe-Gymnasium gewonnen.

Einen Scheck über 10.000 Euro…

In diesem Jahr fand der Schulentscheid im Vorlesewettbewerb der Sechstklässler unter ganz besonderen Bedingungen in der Bibliothek des…

In der vergangenen Woche fand in Kooperation mit dem Schulsozialarbeiter der Janusz-Korczak-Schule, Holger Hegekötter, das Präventionsprojekt „Wir…

Physikunterricht der anderen Art hatte kurz vor Weihnachten ein Grundkurs der Jgst. E des Goethe-Gymnasiums: Unter der Anleitung von Dr. Malte Ubben…

Ende der letzten Woche hat die Fairtrade AG „GOetheFair“ des Goethe-Gymnasiums ihre Mitschülerinnen und Mitschüler mit einer besonderen Aktion auf…

Fünf neue fünfte Klassen konnten in diesem Schuljahr eingerichtet werden. Hier finden Sie die mit Abstand besten Bilder!

IBBENBÜREN, 9.9.2020. Das Kandidaten-Duell am Ibbenbürener Goethe-Gymnasium hat schon eine gewisse Tradition. Die Veranstaltung am Mittwochmorgen war…

BBENBÜREN. Vertreter des Fördervereins des Goethe-Gymnasiums sowie die Schulleitung freuten sich zu Beginn des neuen Schuljahres über den Abschluss…

IBBENBÜREN. „Ist Lichtgeschwindigkeit eine konstante Größe?“ Dieser Frage ist Maya Joy Nasch (Q1) in ihrer experimentellen Facharbeit nachgegangen.…

Natürlich gab es in der Zeit des CCP auch Kunstunterricht. Wie kreativ die Schüler in der Zeit waren sieht man hier:

Viel Lob bekam jetzt das Schulteam des Goethe-Gymnasiums für seinen Einsatz zur Förderung des fairen Handels: Für weitere zwei Jahre darf die Schule…