Neuigkeiten & Termine

"Jugend.Polit.Kultur-Festival" auf dem Schulhof des Goethe-Gymnasiums / IFI-Aktionen sorgen für AufregungIbbenbüren. "Ich war mir am Anfang sicher,…

Zeitplan für "Jugend.Polit.Kultur-Festival" steht fest / Bürgermeister Steingröver ist Schirmherr

Ibbenbüren. Politiker auf den Zahn fühlen und aktiv…

Das Goethe-Gymnasium beteiligt sich am Technologienetzwerk "Zukundt durch Innovation" (zdi) des Landes NRW.

Bei uns am Goethe-Gymnasium hat der…

Ehemalige Abiturienten aus den Abiturjahrgängen 1954 und 1964 feierten am Samstag im Gasthaus Brügge gemeinsam ihr Jubiläum. Die goldenen und…

Deutsch-Niederländischer Schüleraustausch am Goethe-Gymnasium / Erwartungen übertroffen

Ibbenbüren. Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums aus…

Schüler pendeln zwischen den beiden Gymnasien

Ibbenbüren. Dass ein Gymnasium ein Fahrrad geschenkt bekommt, erscheint auf den ersten Blick doch…

Goethe-Schüler treffen polnische und ukrainische Jugendliche / Krim-Konflikt ist Thema

Ibbenbüren/Bochnia. Die politische Lage in der Ukraine ist…

Die Goethe-SV lädt zur Podiumsdiskussion mit Politikerinnen und Politikern ein.

Wann und Wo?

Am Freitag, den 16. Mai 2014 findet ab 12.00 Uhr auf…

Welche Aufgaben hat eigentlich das Europaparlament? Soll der Ukraine ein Beitritt zur EU ermöglicht werden? Welche Auswirkungen hat die …

Ausgelassen gefeiert wurde kürzlich im Goethe-Gymnasium. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Frankreichaustausches der Schule trafen sich…

Erlebnisreicher Austausch des Goethe-Gymnasiums / Ein Tag in der Scheune ganz im Zeichen der Kultur

Ibbenbüren. 18 Stunden Busfahrt liegen zwischen…

Vorbereitungen fürs "Jugend.Polit.Kultur-Festival" / Ibbenbürens Jugendliche planen vorbildliches Projekt

Tacheles reden - mit Politikern. Über 100…