Neuigkeiten & Termine

Am Goethe-Gymnasium wurden jetzt 15 Schülerinnen und Schüler für ihre Leistungen im internationalen Jugendprogramm „Duke of Edinburgh International…

Das Goethe-Gymnasium hat erneut beeindruckende Erfolge beim größten Informatikwettbewerb Deutschlands erzielt. Im November verzeichnete der…

Am Goethe-Gymnasium setzen sich engagierte Schülerinnen und Schüler unter der Leitung des Lehrers Michael Kosler aktiv für fairen Handel ein. Die neu…

Die gesamte Jahrgangsstufe 5 des Goethe-Gymnasiums beschäftigte sich kurz vor dem Halbjahresende mit dem Thema „Nachhaltige Mode“. Unter der Leitung…

Am Ende des ersten Halbjahres fand am Goethe-Gymnasium der alljährliche Fremdsprachentag für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 statt.…

Am Goethe-Gymnasium wurde für die Jahrgangsstufe 10 bereits zum zweiten Mal ein Präventionsangebot zur seelischen Gesundheit durchgeführt. Das Projekt…

Fast 40 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums (Q2), die die Fächer Physik und Chemie gewählt haben, hatten jetzt zusammen mit ihrer Lehrerin…

Nachdem die Sechstklässler des Goethe-Gymnasiums in den letzten Wochen ihre Lieblingsbücher präsentiert hatten, um jeweils intern einen Klassensieger…

Für einen Sportkurs der Q2 des Goethe-Gymnasiums mit dem Profil „Fußball/Fitness“ standen nun besondere Unterrichtsstunden an. Im Bereich „Den Körper…

Am 9.11.2023 fand im Sportzentrum Ost die erste Runde des Landessportfests der Schulen im Bereich Fußball statt.

Unter der Leitung des psychosozialen Beratungsteams fand jetzt für die Jahrgangsstufe 7 des Goethe-Gymnasiums ein Projekt zur Stärkung der…

Am Goethe-Gymnasium fand jetzt das Finale des regionalen Vorlesewettbewerbs in französischer Sprache statt. Unter dem Motto „J’aime lire“ trafen sich…