Neuigkeiten & Termine

Beteiligte ziehen positives Fazit

Ibbenbüren. Das Sozialkompetenztraining, das als wesentlicher Bestandteil des Beratungskonzeptes des…

Schulen spenden

Ibbenbüren. Es ist eine Summe, die sich sehen lassen kann: Genau 1124,96 Euro haben Schüler der Anne-Frank-Realschule und des…

Der Londoner Student Connor Godsall (20) probiert sich als Deutschlehrer am Goethe-Gymnasium

London/Ibbenbüren. Bei "Fehlverhalten" müssen sie in den…

Aber ehe es soweit ist, werden aktuelle Fotos von allen Schulangehörigen aufgenommen.

Das Fotoshooting findet am 6. und 7.11. ganztägig statt, es…

Vom 22. Oktober bis zum 28. Oktober 2014 fand der diesjährige Medienkompetenztag für die Klassen 6 des Goethe-Gymnasiums statt.

Unter der Leitung des…

Besuch aus Afrika hatte jetzt die Europaschule Goethe-Gymnasium. Father John Benjamin Moyo aus Chitipa, Malawi, besuchte unter anderem eine Klasse 6…

Unterricht einmal anders: In der vergangenen Woche stand die Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek dem Leistungskurs Sozialwissenschaft-Wirtschaft der…

Medienkompetenztage am Goethe-Gymnasium: Schüler lernen, dass man im Netz nicht alles "teilt" und "liked"

Ibbenbüren. Man braucht heutzutage keinem…

Juliette Triquet (16) besucht Ibbenbüren / Unterschiede zwischen deutschem und französischem Unterricht

Ibbenbüren. "Deutsche essen viele Brötchen",…

In diesem Jahr fand die Schülerakademie zum zweiten Mal in Tecklenburg am Graf-Adolf-Gymnasium statt. Wie auch in den letzten Jahren waren…

Das Anmeldeformular für Mitglieder in Chor und Orchester, die an den Probentagen in der Landesmusikakademie NRW Heek-Nienborg teilnehmen werden, steht…

Nordseite des Gymnasiums komplett eingerüstet / Reparatur kostet 39.000 Euro

Ibbenbüren. Komplett eingerüstet präsentiert sich seit Ferienbeginn die…