Neuigkeiten & Termine

Das Goethe-Gymnasium hat beim diesjährigen „Klippenlauf“ die größte Mannschaft gestellt und wurde dafür mit 150 € belohnt. Diesen Betrag spendete das…

Der Auftakt zum Suchtpräventionstag für die Jahrgangsstufe 8 am Goethe-Gymnasium hatte es in sich: In den ersten beiden Schulstunden erzählten zwei…

In einem packenden Finale schlug die Fußballmannschaft des Goethe-Gymnasiums das Team der Hüberts’schen Schule in Hopsten mit 2:1 und darf sich nun…

Nach einer coronabedingten dreijährigen Pause konnte nun endlich wieder das traditionelle Schachturnier am Goethe-Gymnasium stattfinden. Mit 32…

Mit ausgezeichneten Ergebnissen kamen sieben Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums Ende Februar vom diesjährigen Regionalwettbewerb in der Juniorsparte…

Die Französischlehrerinnen Jana Eidam und Silke Bachmann konnten jetzt fünf Schülerinnen für ihre erfolgreiche Teilnahme an den…

Ibbenbüren, 24. Februar 2023. So gut gefüllt darf der große Ratssaal der Stadt Ibbenbüren gerne öfter sein. Knapp 150 Schülerinnen und Schüler aller…

Erneut hat das Goethe-Gymnasium mit großem Erfolg an Deutschlands größtem Informatikwettbewerb teilgenommen. In diesem Schuljahr konnte der jährlich…

„Wie können Zitteraale ihre Beute töten?“, „Was versteht man unter einem ‚angepassten Impfstoff‘?“ oder „Was ist das Besondere an Funkuhren?“ Um…

Im Rahmen eines Präventionsprojekts zur seelischen Gesundheit wurden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe E am Goethe-Gymnasium jetzt über…

Jetzt kann es losgehen: Für ihre Projektidee zur nachhaltigen Umgestaltung des „Sandkastens“ auf dem Schulhof des Goethe-Gymnasiums konnten…

Kurz vor den Weihnachtsferien haben alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 des Goethe-Gymnasiums im Religions- bzw. Philosophieunterricht…