Goethe-Gymnasiasten unterstützen „Besenparty“

Kurz vor den Osterferien hat sich die Klasse 5e mit ihrer Lehrerin Carla Behrens getroffen, um die von der Stadt Ibbenbüren organisierte „Besenparty“ zu unterstützen. Rund um das Goethe-Gymnasium sammelten sie voller Tatendrang Müll ein und waren erstaunt, auf was sie so alles stießen: Stifte, Flaschen, Spielzeug, Kleidungsstücke. Alina, Nara und Lenny wundern sich, was alles gedankenlos weggeworfen wird.

„Eine solche Aufräumaktion sollten wir öfter machen“, ist sich die Klasse einig. „Die Schülerinnen und Schüler kennen das Müllproblem zwar, waren über das Ausmaß aber schon verwundert und werden so für Umweltschutz sensibilisiert,“ so die Pädagogin, die an der Schule auch die Klimaschutz-AG leitet, die sich ebenfalls gegen achtlose Müllentsorgung engagiert.

Kerstin Hannemann