Goethe-Gymnasium gewinnt 10.000 Euro - Verlosung der DEVK

200 Mal 10.000 Euro hat die DEVK-Versicherung verlost. Ein Mal davon hat das Ibbenbürener Goethe-Gymnasium gewonnen.

Einen Scheck über 10.000 Euro überreichte Frank Prante, Bereichsleiter der DEVK-Geschäftsstelle an Schulleiter Lars Buchalle sowie Bärbel Deiters und Erwin Sündermann vom Förderverein des Goethe-Gymnasiums. Das Geld gewann die Schule bei einer Verlosung des Versicherers.

Einen Scheck über 10000 Euro überreichte Frank Prante, Bereichsleiter der DEVK-Geschäftsstelle (2.v.r.), an Schulleiter Lars Buchalle (2.v.l.) sowie Bärbel Deiters und Erwin Sündermann vom Förderverein des Goethe-Gymnasiums. | Foto: Linda Braunschweig

Damit will die DEVK in Zeiten von Distanzunterricht und Homeschooling unbürokratisch helfen. Im November konnten sich Schulen und Fördervereine für die Verlosung von 200 mal 10.000 Euro bewerben. Bundesweit nahmen über 4800 Schulen und Vereine teil, die meisten (1253) aus Nordrhein-Westfalen, heißt es in einem Pressetext.

Das Goethe-Gymnasium wurde als einziger Gewinner im Tecklenburger Land gezogen. Das Geld werde man einsetzen, um die zur Vernetzung nötige Infrastruktur zu verbessern, sagte Lars Buchalle. Die zentralen Netzwerkkomponenten seien alt, sie zu ertüchtigen, erfordere eine hohe Investition.

Quelle: IVZ-aktuell, von Linda Braunschweig
Ibbenbüren, Montag, 08.02.2021