Neueröffnung der Schulbibliothek am Goethe Gymnasium

„Wenn viele kleine Leute, viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.“ Mit diesen Worten werden Besucher seit Neuem in der Schulbibliothek am Goethe Gymnasium empfangen, denn dort haben viele fleißige Hände „das Gesicht der Bücherei“ verändert.

Der Literaturkurs 2013/2014 hat unter der Leitung von Ursel Kranz mit wertvollen Ideen und großem Engagement der Bibliothek ein ganz neues Outfit gegeben: Alte Bücher wurden entsorgt, interessante Ordnungssysteme angebracht, neue, aktuelle Bücher angeschafft. Zeitschriften abonniert, neue Sitzgelegenheiten gekauft, Wände umgestaltet. Dank der großzügigen Unterstützung der Familie Böltner, der VR-Bank Kreis Steinfurt eG, der Stadt Ibbenbüren und des Fördervereins Goethe-Gymnasium konnten tolle Ideen der Schüler und Schülerinnen direkt umgesetzt werden.