Auszeichnung für erfolgreiche Teilnahme an französischem Sprachdiplom

Zu Beginn des Schuljahres konnte Französischlehrerin Marie-Luise Winkens Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums für ihre erfolgreiche Teilnahme an den Französisch-Sprachprüfungen (DELF) auszeichnen. Amelie Frixen, Carlo Hersebrock, Lena Marschner, Fabienne Nique, Marlene Repöhler, Vivien Schmitz, Pauline Tubben erhielten für ihr außerunterrichtliches Engagement in der externen Prüfung, die das Institut Français – das französische Kulturinstitut – abnimmt, ihr Diplom.

Im Unterricht und in zusätzlichen Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag hatten sie sich intensiv darauf vorbereitet und mussten dabei ihre Kompetenzen im Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen der französischen Sprache unter Beweis stellen. Erfreulich für Schüler und Lehrer: alle haben mit Erfolg bestanden!