Mit einer Prise Japanisch

Fremdsprachentag am Goethe-Gymnasium

Ibbenbüren. Am Goethe-Gymnasium gab es wieder den Sprachentag für die Jahrgangsstufe 7. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Chance, in unterschiedlichen Projekten ihr Sprachenrepertoire zu erweitern. Das Angebot an diesem Projekttag war breit gefächert und beinhaltete nicht nur Sprachen wie Englisch, Spanisch un Co., sondern bot auch die Möglichkeit, in eine völlig unbekannte Sprache hineinzuschnuppern wie zum Beispiel Japanisch.
In kleinen Arbeitsgruppen verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen abwechslungsreichen Vormittag, an dem nicht nur Sprachkenntnisse vermittelt oder verteiet wurden, sondern auch kulturelle und landestypische Elemente im Mittelpunkt standen.
Mit viel Sorgfalt wurden Poster, Lieder, Dialoge, Videos, Zeitungen oder auch landestypische Snacks vorbereitet, die die Schülerinnen und Schüler gegen Ende des Vormittags unter viel Beilfall im Foyer des Bürgerhauses präsentierten. Die überzeugenden Ergebnisse zeigten, dass die Schülerinnen und Schüler viel Spaß an dem schon traditionellen Fremdsprachentag hatten.

IVZ vom 25.02.2014