Goethe-Schüler im Schach erfolgreich

Kreismeisterschaften

Ibbenbüren. Sehr erfolgreich bei der Kreis-Meisterschaft der Schulen im Schach, ausgetragen in der Ludgerus-Grundschule in Hörstel, waren die Schachspieler des Goethe-Gymnasiums Ibbenbüren. In der Wettkampf-Klasse III belegten Hendrik Ungruh, Maximilian Sievers, Torben Kajüter, Tim Deupmann und Simon Allrogge vom Goethe-Gymnasium hinter der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule in Saerbeck den 2. Platz. Da sie in ihrer Wettkampf-Klasse zu den Jüngsten zählten und seit Jahren zusammen trainieren, hoffen sie nun, im nächsten Jahr den Kreismeistertitel zu erringen und sich für die Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren. Den Titel des Kreismeisters in der Wettkampf-Klasse IV errang die zweite Mannschaft des Goethe-Gymnasiums mit Sebastian Teepe, Malte Heitling, Patrick Pohl und Malte Veismann. Für ihre Leistungwurde allen beteiligten Schachspielern von Bruno Kleimeyer und Dieter Büter eine Medaille überreicht.

IVZ vom 25.01.2014