Benefizturnier der Jgst. 7 für Malawi

Das Benefizturnier der Jahrgangsstufen 7 von der Roncalli-Realschule und dem Goethe-Gymnasium war ein voller Erfolg. Es nahmen vier Jungen- und vier Mädchenteams teil, die jeweils aus vier bis sechs Spielern bestanden! In der Mädchengruppen duellierten sich die Football Unicorns, die Swagger, die Chicken Chickas und Eliyah Moliyah, wobei am Ende die Swagger die Oberhand behielten.

Sie trafen im Halbfinale auf das Flower Power aus der Jungengruppen, die sich als Gruppenerster gegen die Mad Monkeys, die Milchbubis und Conquita Banana durchsetzten. Im zweiten Halbfinale trafen die Chicken Chickas auf die Mad Monkeys. Hier bewiesen die Mad Monkeys mit 4-0 Nervenstärke vor dem gegnerischen Tor. Somit trafen im Finale die beiden Jungenteams Mad Monkeys und Flower Power aufeinander. Durch eine schöne Kombination über drei Stationen siegte in diesem Endspiel das Team Flower Power, welches sich über einen Fair Trade-Fussball freuen konnte.
Insgesamt wurden rund 100 Tore geschossen, so dass auch der karitative Charakter des Turnier nicht zur kurz kam.

Für jedes vom eigenen Team geschossene Tor haben die Teams sich vorher Sponsoren gesucht, die jeweils einen vorher festgelegten Betrag spenden. Die Auswertung erfolgt in den nächsten Tagen. Das gesammelte Geld ist für die Schulbauprojekte des Blickwinkels Afrika bestimmt, für den sogar stellvertretend der malawischen Projektpartner Father John B. Moyo als Schirmherr des Turniers anwesend war und die Preise überreichte!
Unterstützt wurde das Turnier auch von den SVs und den SSDs beider Schulen. Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfern!
Insgesamt gesehen war die Erstauflage des Kooperationsturniers ein voller Erfolg und wird mit Sicherheit wiederholt werden!